Alle Erfahrungen

Gestern

1 Erfahrung

  • Gestern, um 07:20 Uhr
    Strauss: Bekomme ich Übungen für das Stabilitätstraining?

Dienstag, 12. April

1 Erfahrung

  • Dienstag, 12. April, um 08:57 Uhr
    Heinrich: Ich bin mit meiner aktuellen Laufkondition zufrieden, werde aber langsam und vorsichtig versuchen meine Kondition zu steigern, um mein Ziel wirklich zu erreichen!

Sonntag, 20. März

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 20. März, um 17:48 Uhr
    Human: Einfach los
  • Sonntag, 20. März, um 17:48 Uhr
    Human: Einfach los

Samstag, 12. März

2 Erfahrungen

  • Samstag, 12. März, um 08:20 Uhr
    Heinrich: Die Erkältungspause ist vorbei. Ich starte wieder moderat mit zwei Trainingseinheiten pro Woche.
  • Samstag, 12. März, um 08:20 Uhr
    Heinrich: Die Erkältungspause ist vorbei. Ich starte wieder moderat mit zwei Trainingseinheiten pro Woche.

Mittwoch, 02. März

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 02. März, um 13:17 Uhr
    Annie: Heute zum ersten Mal seit Jahren wieder laufen gewesen. Es war schrecklich. 🙈

Dienstag, 01. März

1 Erfahrung

  • Dienstag, 01. März, um 13:38 Uhr
    Heinrich: Ich werde mich untersuchen lassen!

Dienstag, 22. Februar

1 Erfahrung

  • Dienstag, 22. Februar, um 17:42 Uhr
    Emma-Alexa: Vor einem Jahr bin ich ungefähr 30 Minuten problemlos gelaufen, jetzt hingegen bin ich ungeniert und Konditionslos.

Montag, 21. Februar

1 Erfahrung

  • Montag, 21. Februar, um 10:46 Uhr
    Heinrich: Der Muskelkater hält zwei Tage nach dem Lauftraining an.

Sonntag, 20. Februar

1 Erfahrung

  • Sonntag, 20. Februar, um 11:28 Uhr
    Heinrich: Ich laufe alle vier Tage ca. 3 Km. Möchte in den nächsten Wochen alle 3 Tage laufen!

Samstag, 05. Februar

1 Erfahrung

  • Samstag, 05. Februar, um 12:44 Uhr
    Annabanana: Mega

Freitag, 04. Februar

1 Erfahrung

  • Freitag, 04. Februar, um 11:16 Uhr
    Danxyns: 19,01km

Mittwoch, 26. Januar

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 26. Januar, um 13:28 Uhr
    dreams11: Hallo Ingalena, Hallo liebe Laufcoaches, gibt es eine Möglichkeit einen Trainingsplan zu bekommen, welcher neben der Distanz auch auf Zeitliche ziele ausgeht? Der angegeben Marathonplan ist für mich so leider unbrauchbar.

Montag, 13. Dezember

1 Erfahrung

  • Montag, 13. Dezember, um 09:24 Uhr
    WolfT: Am Silvester nehme ich an einem Silvesterlauf in Griesheim bei Darmstadt teil (5km, mache ich mit. Der Hauptlauf ist über 10 Kilometer. Endlich einen Lauf gefunden. Laufform ziemlich gut. Auch beim Matschwetter viel gelaufen, Sonntag mit Glühweinstop. Frohe Weinnachtszeit, Euer Wölfchen.

Donnerstag, 09. Dezember

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 09. Dezember, um 12:33 Uhr
    Denia: sehr lange nicht gelaufen, ziemlich untrainiert

Montag, 06. Dezember

1 Erfahrung

  • Montag, 06. Dezember, um 12:53 Uhr
    WolfT: Matsch, Matsch,..... trotdem ist das Laufen für mich schön. Die Gelenke werden geschont, die Schuhe eigesaut. Aber trotzdem ist der besondere Lauf-Kick da. Ja , ich finde das Laufen auch ein Dreckwetter geil.

Donnerstag, 04. November

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 04. November, um 20:26 Uhr
    pipacs: Weiterlaufen!

Mittwoch, 03. November

2 Erfahrungen

  • Mittwoch, 03. November, um 13:21 Uhr
    Petra1: Seit der Schule selten gelaufen
  • Mittwoch, 03. November, um 13:21 Uhr
    Petra1: Seit der Schule selten gelaufen

Freitag, 29. Oktober

1 Erfahrung

  • Freitag, 29. Oktober, um 11:49 Uhr
    pipacs: Füße OK! Alles OK!

Donnerstag, 21. Oktober

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 21. Oktober, um 20:32 Uhr
    pipacs: 3 km schon geschafft. Dranbleiben!

Dienstag, 19. Oktober

1 Erfahrung

  • Dienstag, 19. Oktober, um 13:51 Uhr
    WolfT: Na Ja. Leider nicht mehr Sommer. Statt dessen nass und dreckig und die beschriebenen Sachen sind mehr oder weniger wichtig. Morgen weniger, soll 20°C werden! Ansonsten läuft es bei mir gut. Zum Laufen kommt noch Radfahren und 2* Ganzkörpertraining im Studio dazu. Bald möchte ich an einen 10 km Lauf in Rodgau teilnehmen, habe ich bei Euch gefunden. Wer macht mit? Seit dabei. Ich freu mich auf Euch. Liebe Grüße, Wölfchen aus der Heinerstadt Darmstadt

Montag, 11. Oktober

1 Erfahrung

  • Montag, 11. Oktober, um 11:53 Uhr
    WolfT: Laufen finde ich super, aber draußen, nicht auf dem Band. Bei mir gilt schon 3 Kilometer gelaufen, ist doch was. Zu denken die restliche 7 Kilometer, das schaff ich nicht, ist nicht gut. Besser am Erreichten hochziehen und den Rest genießen. Wenn es schwerer fällt, ein wenig angsamer geht immer. Bei langen Läufen Strecken mit Stellen aussuchen, die einem gefallen. Und sich gegen Laufende auf den gesunden Kuchen (Vollkornmehl, Äpfel und weniger Zucker) oder für uns Herren auf ein isotonisches Weizen freuen. Da haben wir uns verdient.

Donnerstag, 07. Oktober

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 07. Oktober, um 20:32 Uhr
    pipacs: Einfacher vorgestellt, aber inzwischen nach Plan.

Samstag, 02. Oktober

1 Erfahrung

  • Samstag, 02. Oktober, um 09:51 Uhr
    pipacs: Knieschmerzen weg, wieder nach Plan.

Montag, 20. September

1 Erfahrung

  • Montag, 20. September, um 10:03 Uhr
    Mich1: Hallo, ich betreibe schon immer Sport. In den letzten 10 Jahren habe ich hauptsächlich zu Hause auf meinem Crosstrainer trainiert, was etwas ganz anderes ist als draußen. In den letzten Wochen war ich aber wieder draußen und laufe die 10 Kilometer recht gemütlich in einer Stunde. Danach bin ich wohl erschöpft aber noch nicht komplett am Ende :-). Ich würde gerne bis Ende des Jahres einen Halbmarathon schaffen. Das wäre schon mein Ziel. In den Jahren zuvor hatte ich immer wieder Schienbeinschmerzen, diese würde ich gerne vermeiden und hoffe, dass dies nicht mehr auftritt. Wie kann ich meinen Eisenhaushalt regulieren und wie kann ich eine Unterversorgung herausfinden. Viele Grüße

Donnerstag, 16. September

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 16. September, um 22:47 Uhr
    pipacs: Wegen Knieschmerzen eine Stufe zurück.

Freitag, 13. August

1 Erfahrung

  • Freitag, 13. August, um 12:54 Uhr
    Gor85: Hallo, vor vier Jahren bin ich viel gelaufen, ca. 70 -110 km die Woche. Im Wettkampf konnte ich ohne großen Stress 10 km unter 37 Minuten laufen. Dann bis jetzt kaum Sport mehr gemacht. Nur ab und zu war 10km joggen (6 min / km) oder 12 km einfach gehen. Jetzt möchte ich wieder meine beste Zeiten zurück, bin aber unsportlich geworden und habe ca. 20 kg zugenommen.

Mittwoch, 21. Juli

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 21. Juli, um 23:09 Uhr
    Tina_F: Aufgrund der Corona-Impfung vergangene Woche habe ich den Start um eine Woche verschoben. Heute war es dann soweit. Zuletzt gelaufen bin ich vor vier Jahren, da machten mir 45min am Stück nichts aus. Davon war heute jedoch nichts mehr zu merken, denn ich hatte damals mit dem Laufen aufgehört und mich nur noch auf Krafttraining konzentriert. Heute ging es mit 5min lockerem Laufen, gefolgt von 1min Gehpausen, los. Danach erneut 5min Laufen, danach 2min Pause. Eigentlich wollte ich dann wieder 5min Laufen, aber die Kondition und die Kraft reichten nicht mehr aus...sehr ernüchternd. Auf dem Rückweg folgte somit ein Mix aus viel Gehen und wenig Laufen. Immerhin bin ich nun wieder gestartet - und es kann ja nur besser werden :)

Mittwoch, 07. Juli

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 07. Juli, um 11:22 Uhr
    Niclas2001830610: Ich habe es geschafft, einen Marathon zu laufen, wobei meine vorherige Rekorddistanz bei einmalig 26 Kilometern lag und ich einige Halbmarathone gelaufen bin.

Freitag, 11. Juni

1 Erfahrung

  • Freitag, 11. Juni, um 15:11 Uhr
    NicolettaP: Komplizierter geht's wohl kaum! Motivation sofort bei Null!!!!!!

Montag, 17. Mai

2 Erfahrungen

  • Montag, 17. Mai, um 10:16 Uhr
    lecreateur: sehr gut
  • Montag, 17. Mai, um 10:14 Uhr
    lecreateur: gut

Donnerstag, 13. Mai

2 Erfahrungen

  • Donnerstag, 13. Mai, um 20:15 Uhr
    Ulm2008: 1 x / Woche 30 min locker joggen
  • Donnerstag, 13. Mai, um 09:05 Uhr
    Simona: bin sehr motiviert, mache nebenher noch Kraftübungen

Donnerstag, 29. April

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 29. April, um 07:35 Uhr
    Simona: läuft mega!!!!

Montag, 26. April

9 Erfahrungen

  • Montag, 26. April, um 14:19 Uhr
    juliciously: Ich bin früher viel gelaufen, habe dann aber aufgrund gesundheitlicher Probleme eine dreijährige Pause einlegen müssen. Jetzt versuche ich langsam wieder etwas Kondition und Ausdauer aufzubauen.
  • Montag, 26. April, um 11:18 Uhr
    lecreateur: saugut
  • Montag, 26. April, um 11:15 Uhr
    lecreateur: immer noch gut
  • Montag, 26. April, um 11:13 Uhr
    lecreateur: gut
  • Montag, 26. April, um 10:52 Uhr
    lecreateur: gut
  • Montag, 26. April, um 10:50 Uhr
    lecreateur: gut
  • Montag, 26. April, um 10:47 Uhr
    lecreateur: gut
  • Montag, 26. April, um 10:44 Uhr
    lecreateur: immer noch gut
  • Montag, 26. April, um 10:31 Uhr
    lecreateur: Gut

Samstag, 24. April

1 Erfahrung

  • Samstag, 24. April, um 14:03 Uhr
    robilein: Bin bis jetzt Super zufrieden,keinen Muskelkater oder ähnliches.

Donnerstag, 22. April

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 22. April, um 18:37 Uhr
    Simona: das Wetter wird besser, so auch meine Laufleistung!!!

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen