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Aktuelle Erfahrungen

  • Letzten Dienstag, um 16:57 Uhr
    wolly: Heute 8.8. Wiedereinstieg ins Training ;-)
  • Letzten Dienstag, um 10:17 Uhr
    bergheinz66: 2-3 mal die Woche, im Schnitt knapp 20km pro Woche...
  • Freitag, 04. August, um 17:51 Uhr
    SchnelleRutti: Hatte Trainingseinbruch durch lange festsitzende Erkältung, finde nur langsam ins Training zurück!
  • Donnerstag, 03. August, um 14:26 Uhr
    Schorsch1: Man spürt am Anfang die Waden. Sie wirken viel umfangreicher als sie sind. Aber nach einer Dusche fühlt es sich gut an.
  • Montag, 10. Juli, um 00:21 Uhr
    Engelbert: Hallo liebe Läuferinnen und Läufer, ich starte jetzt in die 4. Woche und habe trotz meines "angeborenen" Talentes des Dauerlaufens mit dem Laufcoach viele neue Erkenntnisse gewonnen. Die größte: man muss irgendwann über den eigenen Schatten springen, ansonsten läuft man sich im wahrsten Sinne "kaputt". Ich habe wie bisher immer meine vorhandenen Sportschuhe genommen zum laufen, also einfache Hallenturnschuhe. Aber letzten Sonntag, Ende Woche zwei kam ich an die Grenzen, bei der nächsten Einheit wurde sie überschritten. Knöchel- und Knieschmerzen waren das Resultat und die klare Botschaft an mich: keine Einheit mehr ohne richtige Laufschuhe. Gesagt, getan, und gleichzeitig auch Funktions- Unterwäsche und Funktionshirt gekauft, sogar richtige Laufsocken gibt es. Alles was bisher darüber erzählt wurde, ist eingetreten: unbeschwertes Laufen und volle Konzentration beim Laufen. Bisher dachte ich mir, das alles wäre protzig und überflüssig, aber wer ernsthaft das Laufen als Hobby oder sportlichen Ausgleich zum Alltag ausüben möchte, muss eben über den eigenen Schatten springen. Meine sonstigen Erkenntnisse: man kann sich im Internet über Laufshirts usw. informieren, aber für das erste Shirt ist eine persönliche Beratung im Sportfachgeschäft unumgänglich. Auch bezüglich der Schuhe keine Experimente versuchen und auf Verdacht etwas kaufen. Die Ausrüstung ist dafür zu teuer, und die eigene Gesundheit sowieso unbezahlbar. Und eine Disziplin- Übung habe ich auch für mich gefunden: über den Trainingsplan der aktuellen Woche ist ein Link, wo man sich den gesamten Trainingsplan herunter laden kann. Obwohl ich ein, zwei mal darüber nachgedacht habe, habe ich es gelassen, weil ich mich kenne: man guckt schnell auf Woche sechs oder so und überspringt dann mal eine Einheit usw. Schritt für Schritt sich an den Trainingsplan halten- dann kommt man eher ans Ziel als wenn man sich etwas zurecht bastelt. Viel Spaß weiterhin beim Laufen- laufen nach Trainingsplan... Grüße von Engelbert
  • Samstag, 08. Juli, um 07:37 Uhr
    Martins383: Leider einen Bänderriss zugezogen auf der Arbeit..
  • Freitag, 07. Juli, um 12:13 Uhr
    Daniel: Ich laufe bereits regelmäßig, allerdings auf dem Laufband. I.d.R. Schmerzen mir die Waden bzw. die Fußgelenke, ich erhoffe mir vom Lauf-Coach ein paar Tips.
  • Sonntag, 02. Juli, um 21:19 Uhr
    isabelle: Seit einiger Zeit fehlt es mir beim Laufen am Durchhaltevermögen. Ich breche oft ab ohne dass ich ausgepowert bin. Ich möchte wieder an meine frühere Motivation bzw. meinen früheren Ehrgeiz herankommen.
  • Sonntag, 02. Juli, um 21:19 Uhr
    isabelle: Seit einiger Zeit fehlt es mir beim Laufen am Durchhaltevermögen. Ich breche oft ab ohne dass ich ausgepowert bin. Ich möchte wieder an meine frühere Motivation bzw. meinen früheren Ehrgeiz herankommen.
  • Montag, 26. Juni, um 10:48 Uhr
    Birgit71: Ich habe bereits 7 Halbmarathons gefinished, bin aber leider recht trainingsfaul und habe daher auf der Strecke oft zu kämpfen. Also wieder neue Motivation - Anfang Oktober in Köln vielleicht mal wieder ein besser vorbereiteter... ;-)
  • Mittwoch, 21. Juni, um 18:24 Uhr
    sweise: laufen laufen laufen
  • Montag, 12. Juni, um 13:44 Uhr
    Runner42: Also, auf gehts zum Berlin-Marathon!
  • Freitag, 02. Juni, um 16:07 Uhr
    voeglein: Es läuft und läuft......aber da ich immer mal wieder Knieprobleme habe, werde ich jetzt dochmal zu einer Laufbandanalyse gehen.Danke für all die Tipps👍
  • Dienstag, 30. Mai, um 22:24 Uhr
    moyo77: Läuft besser als gedacht. Super Trainingsplan.
  • Samstag, 27. Mai, um 20:43 Uhr
    Christian251: Ich möchte so gerne abnehmen, kann mich nur leider sehr schwer motivieren was zu tun 🙁
  • Samstag, 27. Mai, um 09:08 Uhr
    sweise: laufen
  • Mittwoch, 24. Mai, um 16:33 Uhr
    NoWayOut: neue New Balance Fresh Form 1080 Schuhe am Start, gut gedämpft, wird jetzt die ersten Laufversuche mit dem neuen Schuh starten
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:36 Uhr
    sweise: laufen
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:35 Uhr
    sweise: regen
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:33 Uhr
    sweise: laufen

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