Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Gestern, um 15:24 Uhr
    Luiisl: Letzte Woche nicht regelmäßig zum Training geschafft, wird diese Woche geändert - Motivation
  • Gestern, um 11:23 Uhr
    gaethle: Starte nach dem schneereichen Winter mit Walking, freue mich
  • Gestern, um 07:32 Uhr
    Jana91: Bin sehr zufrieden. Klappt jede Woche besser.
  • Letzten Dienstag, um 17:20 Uhr
    Splitterweste: Ich bin heute 7.5km in knapp 45 Minuten gelaufen. Zeitweise war ich dann gefühlt am Limit.
  • Samstag, 09. Februar, um 13:14 Uhr
    Dilan: Ich laufe derzeit bis zu 8 km am Stück in ca. 1 Std. Oft schaffe ich aber nur weniger. Die Leistung ist nicht stabil, sehr Tagesformabhängig. Ich möchte gerne im ersten Schritt zum einen 10 km am Stück Laufen können und das auch regelmäßig schaffen
  • Freitag, 08. Februar, um 08:14 Uhr
    laeuftbeimir: Die ersten zwei Läufe hab ich geschafft :-) . Fühlt sich gut an, so ein bisschen Muskelkater....
  • Dienstag, 05. Februar, um 12:07 Uhr
    Zeitlupe: Sonntag Trainingseinheit nicht geschafft, laufe sie heute nochmal bis es klappt und dann geht es zur nächsten Einheit.
  • Sonntag, 03. Februar, um 11:59 Uhr
    Zeitlupe: Ich laufe wieder, heute das 3 mal und in 12 Wochen möchte ich 30 min. am Stück laufen die Zeit spielt für mich keine Rolle mehr, wichtig ist die Bewegung und das wieder erlangen meiner Ausdauer
  • Mittwoch, 30. Januar, um 09:46 Uhr
    Silke: Hallo an alle :-) Nach langer Krankheit und 14 kg Gewichtszunahme habe ich Anfang Januar angefangen, wieder zu joggen. Vor meiner Krankheit habe ich das auch schon fast täglich gemacht. Nun bin ich wieder soweit, dass das Joggen für mich wieder Suchtpotenzial erreicht hat. Kann ich einen Tag mal nicht laufen, werde ich unausstehlich. Derzeit laufe ich in der Woche möglichst täglich 6,33 km (ca. 42 Minuten), am Wochenende auch mal mehr (letzten Sonntag 19,28km / 2:30:48). Nun habe ich endlich sichtbare Erfolge auf der Waage :-) seit 02.01.19 -4,5 kg. Weiter geht's!!! Ich freue mich auf Eure Nachrichten und Motivationsanstöße.
  • Montag, 28. Januar, um 07:12 Uhr
    Jana91: Bin zufrieden
  • Montag, 21. Januar, um 12:02 Uhr
    AnglerAdi: bin leider ausgebremst mit Rückenproblemen
  • Montag, 21. Januar, um 12:02 Uhr
    AnglerAdi: bin leider ausgebremst mit Rückenproblemen
  • Sonntag, 20. Januar, um 14:05 Uhr
    Luiisl: 1. Woche geschafft 🏃💪
  • Freitag, 18. Januar, um 07:37 Uhr
    AnglerAdi: Aller Anfang ist schwer
  • Dienstag, 15. Januar, um 18:52 Uhr
    redmerle: Laufe seit 4 Jahren regelmäßig. Mehrere 10 und 20 km Wettläufe, 2 Halbmarathon und 1 Marathon absolviert
  • Montag, 14. Januar, um 20:40 Uhr
    sportygirl: ich fang dann mal an...
  • Montag, 14. Januar, um 16:00 Uhr
    Scholle: Das Wetter ist so grausam. Normalerweise würde mich nur ein Abschleppwagen nach draußen bringen.. Aber egal, ist ja für einen Guten Zweck. Nämlich für mich......
  • Sonntag, 13. Januar, um 05:38 Uhr
    Cajou71: Gestern 20 Minuten Laufband Kreislauf mäßig okay nur die Krämpfe in den Beinen
  • Sonntag, 13. Januar, um 05:38 Uhr
    Cajou71: Gestern 20 Minuten Laufband Kreislauf mäßig okay nur die Krämpfe in den Beinen

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen