Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Mittwoch, um 19:04 Uhr
    Boje64: hallo an alle...ich habe mich gerade hier beim laufcoach angemeldet für die 5 km distanz als laufanfänger....mein plan ist morgens vor der arbeit das laufen zu beginnen, dann nach der arbeit ist mein innerer schweinehund etwas stärker und mein wille etwas schwächer....mal schaun wie das klappt, morgen würde ich beginnen wollen ...mal schaun ob das klappt....ich werde ehrlich morgen abend berichten...bis dahin...go go go :)
  • Mittwoch, um 14:41 Uhr
    Tine77: 3x hat schon geklappt. Mühsam ist aber toll.
  • Letzten Sonntag, um 21:54 Uhr
    Sase13: Ich laufe gerne - muss mich aber immer überwinden und freue mich nun feste Zeiten zu haben!
  • Letzten Mittwoch, um 10:46 Uhr
    legolas: dafür gibt es viel zu wenig natürliche Strecken
  • Sonntag, 22. März, um 18:09 Uhr
    Stuermsche: Nach langer Pause auf Grund eines ITBS -Syndroms, "Läuferknie" in der Marathonvorbereitung vor 2 Jahren, will ich nun wieder einsteigen. Zunächst 14 Tage mit gezielten Dehn- und Kräftigungsübungen und dann wieder mit Läufen.Wer hat ebenfalls schon Probleme mit dem ITBS gehabt und kann Tipps geben ? Viele Grüße aus Mainz und keep on running!
  • Freitag, 20. März, um 15:29 Uhr
    speed1960: Echt gute Zeit Stieginator:)
  • Freitag, 20. März, um 15:28 Uhr
    speed1960: Es fällt mir schwer zur Zeit mich zu motivieren. Die Leistungen für meine Triathlon Saison stimmen. Aber ein Wettkampf nach dem anderen fällt aus. Ich verstehe das voll und ganz.....trotzdem fehlt mir der Dampf. Und bei Euch?
  • Freitag, 20. März, um 15:28 Uhr
    speed1960: Es fällt mir schwer zur Zeit mich zu motivieren. Die Leistungen für meine Triathlon Saison stimmen. Aber ein Wettkampf nach dem anderen fällt aus. Ich verstehe das voll und ganz.....trotzdem fehlt mir der Dampf. Und bei Euch?
  • Freitag, 20. März, um 14:55 Uhr
    stieginator: 5.1 km in 27 min...
  • Samstag, 14. März, um 20:41 Uhr
    Gewinner: Habe im vergangenen Jahr am "Raiffeisencup" in Oberfranken teilgenommen. Bei 6 Wertungsläufen mit einer Distanz von 10-16 km. Würde gerne im Sommer an einem Halbmarathon teilnehmen. Hierzu bräuchte ich "professionelle" Trainingshilfe und die entspr. Anleitung mit Verhaltensregeln. Ich erhoffe mir vom Lauf-Coach die richtige Unterstützung und Hilfe.
  • Donnerstag, 05. März, um 15:22 Uhr
    speed1960: No way back.....5 km in 24:11...Da ich dieses Jahr auf Triathlon im Volke aus bin...+ ein paar Zeitfahrrenn u. Duathlon….werde ich immer nur 5km Zeitangaben haben. Freut mich, dass es hier doch einige Sportbegeisterte gibt. Hat hier jemand schon einmal eine „Achillodynie” gehabt? Und wie ist Er/Sie wieder los geworden? Gruß an Alle
  • Dienstag, 03. März, um 12:20 Uhr
    hamsterfrosch: Frische Luft tut gut
  • Sonntag, 01. März, um 20:39 Uhr
    karmacri: Nach Krankheit 6 Tage gar nicht gemacht, das erste mal danach war die Hölle, die Beine fühlten sich bleischwer an, es war nur ein Kampf gegen den Kopf, dabei total entspannt und langsam. Noch etwas Pause, ein weiterer lockerer Lauf, dann erst wieder in den Plan eingestiegen. War echt hart, läuft jetzt wieder gut.
  • Sonntag, 01. März, um 20:29 Uhr
    stfnksslr: gut
  • Donnerstag, 27. Februar, um 14:38 Uhr
    Michafischi7: Habe bereits mehrere Halbmarathons hinter mir in den letzten Jahren. In 2019 hatte ich aber wegen eines Runners Knee eine Zwangspause. Dieses Jahr will ich das Training langsam und dosiert aufeinander aufbauen, genug Beinachsenstabilität aufbauen und mit neuen angepassten Laufschuhen wieder erfolgreich sein. Die Dehnung nach dem Sport und die Kräftigung des ganzen Körpers zur Ausgleichung muskulärer Dysbalancen halte ich zudem für zuträglich, dass es dieses Jahr gelingt!
  • Donnerstag, 27. Februar, um 11:53 Uhr
    speed1960: Moin ich bin speed1960. Wie läuft es bei mir? Ich will ehrlich sein. Ich bin kein Laufanfänger und erhoffe mir hier neue und zusätzliche Anregungen. Ich bin dieses Jahr schon im Januar bei einem Winterlauf die 5km in 25:17 gelaufen. Mein Ziel ist es in den nächsten Wochen nahe an 23:00 ranzukommen. Speed bezieht sich bei mir darauf, das ich immer gerne dampf gebe und die 60 auf meinen Jahrgang!
  • Donnerstag, 27. Februar, um 10:43 Uhr
    Feuerlocke: Ich kann noch gar nicht laufen. Ich schaffe aber inzwischen 7km zügiges Gehen.
  • Donnerstag, 27. Februar, um 10:10 Uhr
    Mary224: War heute morgen, das erste mal seit längerem los. Schwere Bein und das nach 2,5 km. Oje...
  • Dienstag, 18. Februar, um 16:37 Uhr
    Kramer.14: Trotz schlechten Wetter heute 45 min gelaufen
  • Dienstag, 11. Februar, um 15:08 Uhr
    Wilma_F: Bin gerade erkältet und kann nicht trainieren :(

Wie fit bist du?
Bist du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen