IHR ERNÄHRUNGS-COACH

  • Motivations-Training
  • Analysen & Auswertungen
  • Nutzer-Tipps, Wissens-Guide u.v.m.

Tops & Flops

Kennt das nicht jeder? Chips vorm Fernseher und dafür am nächsten Morgen das Vollwertmüsli?

Aktuelle Tops & Flops

  • Gestern, um 20:08 Uhr
    Gartenzwerg: In aller Regel koche ich immer alles selbst aus frischen Zutaten. In Bratlingen, Suppen, Eintöpfen oder Salaten ist es leicht verschiedene mehrere Gemüsesorten unterzubringen.
  • Gestern, um 19:56 Uhr
    Gartenzwerg: Ich verliere jede Woche etwa ein Kg. Mal mehr mal weniger.
  • Donnerstag, um 13:29 Uhr
    GabiO.: Endlich schönes und warmes Wetter! Da macht es gleich viel mehr Spass sich im Freien zu bewegen. Habe heute eine MTB Tour gemacht und bin glücklich und zufrieden mit mir. 🙃😃👍
  • Mittwoch, um 13:26 Uhr
    Yazzie: Überbackenes Hähnchenbrustfilet mit Salat
  • Letzten Donnerstag, um 20:47 Uhr
    Gartenzwerg: Ich habe allein durch die Nahrungsumstellung, keine leeren Kohlenhydrate, so wenig Fett wie möglich dafür viel Eiweiß aus Gemüse und Milchprodukten, viel Obst und so viel Gemüse wie ich möchte 7,4kg abgenommen, obwohl ich auch mal gesündigt habe.
  • Sonntag, 30. Mai, um 12:47 Uhr
    Anton: Heute Morgen bei tollem Wetter 60km Rennrad gefahren. Abgenommen habe ich auch wieder. Nächste Woche werde ich in Ruhe angehen und den Brückentag genießen.
  • Freitag, 28. Mai, um 20:15 Uhr
    Gartenzwerg: Keine Probleme mit der Ernährung. Schmecken muss es.
  • Donnerstag, 27. Mai, um 07:44 Uhr
    GabiO.: Mit meinem Schrittzähler lasse ich mich zu mehr Bewegung animieren! ..und mit der App von MHPlus Move habe ich den Überblick und werde sogar noch belohnt!😄
  • Mittwoch, 26. Mai, um 18:58 Uhr
    Gartenzwerg: Gestern gab es Brathering und heute gibt es Blumenkohlsuppe. Habe jede Woche etwa 1Kg abgenommen.
  • Mittwoch, 26. Mai, um 02:47 Uhr
    Gartenzwerg: Eigentlich bin ich ein Schokoladenjunkie, mein Mann hat Schokolade gegessen und ich konnte widerstehen.
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:12 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:12 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:11 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:04 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren!
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:04 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren!
  • Sonntag, 23. Mai, um 14:22 Uhr
    Anton: Diese Woche war soweit ok. Zum trinken hatte ich morgens 2l Tee gekocht und über den Tag getrunken ist für mich besser als nur Wasser.
  • Sonntag, 23. Mai, um 07:38 Uhr
    Cov19: DISZIPLIN.... sie bringt den Schweinehund zum Schweigen 👌👍
  • Sonntag, 23. Mai, um 07:36 Uhr
    Cov19: DISZIPLIN.... sie bringt den Schweinehund zum Schweigen 👌👍
  • Samstag, 22. Mai, um 19:54 Uhr
    Gartenzwerg: Dauerhaft mehr Wasser zu trinken fällt mir schwer. Normalerweise trinke 1,5l Wasser pro Tag und 2-3 große Tassen Kaffee. Lieber würde ich bis zu 2,7l Wasser am Tag trinken.
  • Freitag, 21. Mai, um 19:43 Uhr
    Gartenzwerg: Ich koche alles frisch und selber. So kann ich bestimmen wieviel Salz, Zucker oder Fett in meinen Mahlzeiten steckt. Wenn es mal hektisch war bringt mich das Gemüse schnibbeln richtig runter. Es macht mir Spaß weil ich die bunten Farben, unterschiedlichen Konsistenzen und Gerüche genieße. Ich weiß genau was in meinem Essen steckt und ich weiß genau wie frisch es ist. Das hilft mir bei der Sache zu bleiben. Außerdem schmeckt es mir viel besser als Halbfertigprodukt aus der TK oder aus Dosen. Bei Chefkoch gibt es viele tolle Rezepte mit viel Gemüse und ich hole mir von dort neue Rezepte oder Ideen. Denn mir selbst fällt oft nicht viel Neues ein wenn es ums Essen geht.

Stimmt es, dass ...?

Der Online-Check

Currywurst mit Pommes oder Salat mit Pute?

Wieviel Kalorien können Sie sich täglich leisten?


kg
cm
Jahre

Rund um Ernährung

BKK-webTV

Für eine gesunde Ernährung

Leckere Rezepte aus dem BKK Kochbuch

zu den Videos

Kursangebote

Abnehmen mit gesunder Bewegung

Kurs- und Therapieangebote in Ihrer Nähe!

zu den Angeboten