In 10 Wochen zur Topform Deines Lebens

Nichts motiviert so sehr wie sichtbare Erfolge. Glücklicherweise wirst du mit dem Bodyweight Training verdammt schnell Fortschritte machen – gleichgültig, auf welchem Level du trainierst. Ob du abnehmen, deine Fitness verbessern, deinen Körper straffen oder endlich deine Rückenschmerzen loswerden willst: Mit unserem hocheffektiven Trainingsprogramm erreichst du deine Ziele! Nach nur 10 Wochen wirst du definitiv Resultate sehen, wenn du regelmäßig trainierst.

Spür den Unterschied!

Schluss mit schlapp und steif

Du kannst spüren und sehen, wie Woche für Woche deine Kraft und Ausdauer zunehmen und dein Körper sich strafft und formt. Bodyweight Training fördert ALLE Aspekte deiner Fitness – Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Koordination –  und sorgt so für ein besseres Körpergefühl und mehr Energie plus Lebensfreude.

Fett-weg-Effekt

Bodyweight Trainingseinheiten bringen Herz und Kreislauf auf Touren – und sorgen für mehr Ausdauer und optimale Fettverbrennung. Auch wenn du dein Training schon beendet hast, verbrennt dein Körper durch den Nachbrenneffekt weiter Kalorien. Trainierst du drei- bis viermal pro Woche 15 Minuten, verschwinden ungewollte Fettpölsterchen im Nu.

Figur in Form

Das kurze, intensive Training holt das Maximum für Fitness und Figur heraus. Du kräftigst deine gesamte Muskulatur auf gesunde und natürliche Weise, baust Muskeln auf und Fett ab. Das modelliert deinen Körper sichtbar, strafft und formt. 

Rückenschmerzen und Haltungsschäden adé

Das Ganzkörpertraining stärkt effektiv deine Körpermitte, die tief liegende Muskulatur vor allem in Bauch, Rücken und Beckenboden. Dadurch wird dein unterer Rücken stärker und gesünder und du bist weniger anfällig für Rückenschmerzen und Verspannungen. Eine stabile Körpermitte hat außerdem einen großen Einfluss auf eine aufrechte, gesunde Körperhaltung und wirkt Haltungsschäden entgegen.

Keine Ausreden: Entscheide dich HEUTE für deine Gesundheit

Du kannst dich HEUTE entscheiden, wo Du morgen oder in einem Jahr stehen willst. Entscheide dich für Gesundheit, Wohlbefinden und einen wohlgeformten Körper! Zieh dein Training HEUTE durch, du brauchst nur 15 Minuten! Wer Ausreden sucht, wird sie immer finden. Aber genau in der Zeit, in der du überlegst, warum du gerade jetzt nicht trainieren kannst, kannst du dein Training absolvieren. Lass dich von deinem inneren Schweinehund nicht abhalten. Er hat bestimmt gute Argumente – keine Zeit, Hunger, Müdigkeit – du hast bessere:

Du wirst fitter, gesünder und leistungsfähiger. Dein Körper formt sich, du baust Muskeln auf und Fett ab. Deine Kraft nimmt zu, Ausdauer und Kondition verbessern sich. Gleichzeitig gewinnst du an Energie und Lebensfreude. Deine Ausstrahlung verändert sich. Freunde, Bekannte und auch Fremde nehmen dich plötzlich anders wahr. Du strahlst mehr Stärke, Entschlossenheit und Willenskraft aus – in allen Lebensbereichen.

Keine Ausreden: Wie du deinen inneren Schweinehund besiegst

Du fühlst dich schlaff, hast sowieso keine Zeit und denkst Dir: „Ich könnte ja auch morgen…“.  Das Problem dabei: Wer seinen inneren Schweinehund erst einmal von der kurzen Leine lässt, wird auch morgen nicht dazu kommen. Klar ist es angenehm, auf dem Sofa sitzen zu bleiben, einen schönen Film zu schauen und dabei drei Tüten Chips zu essen. Aber macht dich das langfristig glücklich?

Wusstest du, dass der schwierigste Schritt beim Sport der Weg runter vom Sofa ist?  Hat man den einmal geschafft, geht der Rest fast von selbst. Diskutier nicht mit dir selbst – tu´s einfach. So lange, bis es zur Gewohnheit geworden ist.

Natürlich kann es Gründe geben, das Training mal ausfallen zulassen. Passt es jedoch auch morgen und übermorgen nicht, ist ein ernstes Gespräch mit dem inneren Schweinehund fällig. Mach dir deine ursprüngliche Motivation bewusst. Denke daran, was du erreichen willst und bereits erreicht hast. Erinnere dich an das positive Gefühl nach dem letzten Workout. Sammle gute Gründe für dein Training bis du statt dem „Ich sollte eigentlich…“ ein klares „Ja, ich will…“ vernimmst.

Drei- bis viermal die Woche fünfzehn Minuten, fertig! Der richtige Zeitpunkt ist genau JETZT, dich um den Zustand deines Körpers zu kümmern und ein neues Leben zu beginnen.

Durchstarten und durchhalten – so klappt´s

  • Konkrete Ziele sind enorm wichtig, um den Schweinehund auf Trab zu bringen. „Ich sollte mehr Sport machen“ bringt gar nichts. Lege stattdessen genau fest, wie oft, an welchen Tagen, um welche Uhrzeit du trainierst.
  • Halte dich vor allem in den ersten Wochen akribisch an deinen Trainingsplan. Er wird dir helfen, eine gesunde Routine zu entwickeln.
  • Vieles spricht dafür, dein Workout gleich morgens zu absolvieren, um den ganzen Tag von dem guten Gefühl zu profitieren. 
  • Du hast dein Trainingsziel erreicht, eine Zeitlang gut durchgehalten oder dein Training durchgezogen, obwohl der innere Schweinehund dir heftig zugesetzt hat? Toll! Mach dir eine Freude und belohne dich mit etwas Schönem!
  • Denk daran: Wer dabei bleibt, wird belohnt! Spätestens, wenn sich die ersten Erfolgserlebnisse einstellen, der Körper sich formt, die Pfunde purzeln und du ohne Atemnot im vierten Stock ankommst, hat sie dich gepackt, die Lust am Sport.
  • Übrigens: Je öfter du deinen inneren Schweinehund in seine Schranken weist, desto kleiner wird er!

Fit in

10 Wochen
Dein Fitness-Coach
Für Training ohne Geräte